Skip to main content
0

Zwei Generationen bauen mit Christian Panbo A/S

Zwei Generationen bauen mit Christian Panbo A/S – siehe die Fotostrecke weiter unten in der Galerie

1997 baute Christian Panbo A/S bereits das Blockbohlenhaus der Frau Schmidt. Somit fiel die Entscheidung leicht als nun die Enkelin bauen wollte, sogar auf dem Grundstück direkt neben an. Die Wahl fiel wieder auf ein Christian Panbo Holzhaus. Dieses Mal sollte es aber Holzrahmenbauweise sein.

Bei Köln entsteht nun ein modernes 2-geschossiges Traumhaus als Holzrahmenbau. Das Haus mit 82 m2 pro Stockwerk bekommt anschließend einen 47 m2 großen Porch sowie einen Balkon.

Bei 2-3-geschossigen Häusern empfehlen wir grundsätzlich immer unsere Holzrahmenbauweise mit doppeltem Windklimaschirm. Perfekt angepasst an die großen Wetter- und Windherausforderungen unserer Zeit.

Die Verkleidungsbretter bestehen aus schiffsgetrockneten Qualitätsfichtenholz aus Schweden. Die komplette Verkleidung wurde in der Wunschfarbe des Kunden – in diesem Fall ein schönes Grau – bereits grundiert und lackiert geliefert. Nach Montage der Holzverkleidung empfehlen wir für zusätzlichen Schutz einen zweiten Farbanstrich, bevor das Gerüst endgültig abgebaut wird.

Das Haus ist mit sechs unterschiedlich großen Gauben versehen. Das Holzskelet wurde in unserer Fabrik in Aabenraa montagefertig zugeschnitten, damit es vor Ort schnell und problemlos aufgebaut werden konnte.

Die Zeichnungen des Hauses der Familie wurden in Zusammenarbeit mit einem Architekten ausgearbeitet und die Umsetzung erfolgte dann durch Christian Panbo A/S. Jedes Detail ist somit maßgeschneidert und entspricht den genauen Vorstellungen und Wünschen der Familie. Entstanden ist ein Unikat. Ein individuelles Traumhaus, wo auch Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt.

Die Foto-Story zeigt Eindrücke der einzelnen Bauphasen des Projektes – von den Kellerarbeiten über die Montage des Holzskelets bis hin zur Verkleidung der Wände.

Im Laufe von 2022 soll das Haus fertig und beziehbar sein.

 

 

ONLINE
KATALOG

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Andere Referenzen

Close Menu
  • de